Über mich

Ich bin Paula Laukamp! Mit meinen 3 Kindern und meinem Mann lebe ich in Engelskirchen-Schnellenbach. Aufgewachsen in einer Musikerfamilie, ist die Musik der rote Faden in meinem Leben. Nach einer Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin habe ich an der Universität zu Köln Sonderpädagogik mit Musik als Hauptfach studiert. Schwanger mit der 2. Tochter beendete ich mein Studium und absolvierte 2014 Die Fortbildung „Musikgarten – Phase 1“.

Der erste Kurs bildete sich und ich spürte, wie viel Spaß es macht mit kleinen Kindern und ihren Eltern zu musizieren. Also folgten bald die weiteren Kurse „Musikgarten – Phase 2“ und „Musikgarten für Babys“.

2019 nahm ich dann erfolgreich am Seminar „Baby Bauch Töne – Pränatales singen für dich und mich“ teil.

Seit Mai 2021 leite ich den Kinderchor der Evangelischen Kirche Ründeroth, den „Regenbogenchor“.

Ich bin zertifizierte Musikgartenlehrkraft und Kursleiterin für „Baby Bauch Töne“. Ich bilde mich regelmäßig fort.

Fortbildungen, die ich besucht habe:

Musikgarten – Phase 1 bei Dirk Steinagel

Musikgarten – Phase 2 bei Joachim Kampschulte

Musikgarten für Babies bei Dirk Steinagel

Baby Bauch Töne – singen für dich und mich bei Martina Dames

Musikfantasie/ Mein Musimo bei Karin Schuh

2020: Tanzen mit Kindern bei Renate Fischer